Weintourismus im Elsass: Aufbrechen der elsässischen Weinstraße.

Vor den Toren der Vogesen, im Osten Frankreichs liegt die Region Elsass.

Entdecken Sie die elsässische Weinstraße und besuchen Sie mit Winalist die schönsten Gegenden der Region. Die Weinstraße im Elsass umfasst 170 Kilometer von Thann, Straßburg nach Marlenheim. Entdecken Sie den Wein und seine Macher: Die Domaine des Frères Meyer, die Domaine Charles Sparr, die Domaine Gustave Lorentz … so viele Namen, die den Reichtum und die Vielfalt des elsässischen Weintourismus illustrieren.

Schließen ×

Was sind die geheimen Orte des elsässischen Weinbergs?

Die Weinstraße im Elsass ist voller Schätze, die Sie entdecken können. Begeben Sie sich auf die Spuren von Bacchus und genießen Sie den Reichtum des elsässischen Terroirs. Weinproben im Elsass sind oft kostenlos. Weintourismus im Elsass. Die berühmte Elsässer Weinstraße wurde 1953 gegründet und ist die älteste in Frankreich. 170 Kilometer von Norden nach Süden durchquert er etwa 70 Weinorte, einige der schönsten Dörfer Frankreichs. Die Güter Kreydenweiss (in Andlau), Zusslin (in Orschwihr), Ostertag (in Epfig) oder Albert-Mann (in Wettolsheim) gehören zweifellos zu den wertvollsten Weinstraßen im Elsass.

Welche elsässischen Winzer finden Sie in Winalist?

Viele Weinproduzenten im Elsass freuen sich, ihre Leidenschaft zu teilen und die Türen ihrer Ländereien zu öffnen. Sie werden ihre Techniken und Terroirs erklären, vielleicht werden sie Ihnen sogar ihre Geheimnisse geben, die die Weinregion Elsass zu einer der berühmtesten in Frankreich und Europa machen. Weintourismus Das Elsass ist das Symbol des epischen Elsass, reich und großzügig.

Wine tourism in Alsace: set off to conquer the Alsace wine route.

At the gateway to the Vosges mountains, in the eastern part of France is located the region of Alsace.

Discover the Alsace Wine Route and visit the most beautiful wineries of the region with Winalist. The wine route in Alsace covers 170 kilometers from Thann, Strasbourg to Marlenheim. Get to discover the wine and those who make them: Domaine des frères Meyer, Domaine Charles Sparr, Domaine Gustave Lorentz … as many names that illustrate the richness and diversity of Alsace wine tourism.

Close ×

What are the secret places of the Alsatian vineyard?

The wine route in Alsace is full of treasures for you to discover. Get along the trails of Bacchus and get to savour the richness of the Alsace terroir. Wine tasting in Alsace are often free. Wine tourism in Alsace. Created in 1953, the famous Alsace Wine Route is the oldest in France. 170 kilometers from north to south, it crosses some 70 wine-growing towns, some of the most beautiful villages in France. The estates Kreydenweiss (in Andlau), Zusslin (in Orschwihr), Ostertag (in Epfig), or Albert-Mann (in Wettolsheim) are undoubtedly among the most precious of the wine route in Alsace.

Which Alsatian winemakers to find at Winalist?

A lot of the wine producers in Alsace will be glad to share their passion and open the doors of their estates. They will explain their techniques and terroirs, maybe even will they give you their secrets that make the wine region of Alsace one of the most famous in France and Europe. Wine tourism Alsace is the symbol of Epicurean Alsace, rich and generous.